Bergsteigen

Kleine Philosophie der Passionen

Heiner Geißler

Humor & Satire Humoristische Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bergsteigen“

"Ich kann in den Bergen fast alles vergessen, was mich stört. Man wird zwar vom Alltag wieder eingeholt, wenn man herunterkommt, aber man kann ja auch wieder hinaufsteigen."

Heiner Geißler erzählt in spannenden Geschichten, warum ihn die Berge faszinieren und berichtet über traumhafte und unvergeßliche Momente des Glücks nach einer schweren Tour oben auf dem "Schreckhorn" oder dem Daint de Mesdi. Es ist die Freude daran, den eigenen Körper zu beherrschen, den Schmerz und die Strapazen des Aufstiegs zu verwinden. Bergsteigen bringt den Menschen an seine Grenzen und gibt ihm neue Kraft. Der Autor sucht die Herausforderung, für die es wache Sinne, klaren Geist, ruhige Überlegung, Solidarität und manchmal auch Mut zum Umkehren braucht.

Gelesen von:

Heiner Geißler

Verlag:

Komplett-Media Verlag

Veröffentlicht:

2008

Länge:

3 Std. 23 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Bergsteigen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen