Der Rattenfänger

Ein Thüringen-Krimi

Heike Gabriele Wagner

Krimis Deutschland Regionalkrimi

13 Bewertungen
3.30769

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Rattenfänger“

Nichts ist, wie es scheint.
Liegt ein Fluch aus der Vergangenheit über den Menschen von Tampa? Sind es Unfälle oder handelt es sich um eine Mordserie? Diese Fragen muss sich auch Hauptkommissarin Alexandra Brückner aus Erfurt stellen, als sie den Fall des ertrunkenen jungen Rettungsschwimmers Rene Schmitt übernimmt und dabei auf mehrere, mysteriöse Todesfälle stößt.
Es beginnt eine fesselnde Jagd nach der Wahrheit mit überraschenden Wendungen.

Zur Region:
Die topografische Lage und vor allem die Entstehungsgeschichte des kleinen Bergsees Ebertswiese war Anlass, die Geschichte in dieser Gegend spielen zu lassen. Tampa und sein schöner Badesee sind also fiktiv am Nordhang des Thüringer Waldes, westlich von Ohrdruf, in der Nähe von Tambach-Dietharz angesiedelt. Es ist umgeben von sieben Tälern, eingebettet in eines der größten Waldgebiete Deutschlands.

Verlag:

Rhino Verlag Dr. Lutz Gebhardt & Söhne GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 236

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Der Rattenfänger“

Naja am Anfang etwas zäh und schwer zu lesen.Am Ende noch ein interessanter Abschluss.🤔

Die Geschichte an und für sich ist gut und spannend. Allerdings nervt die Hauptfigur Alex gewaltig. Gut gibts noch Lena.

Hat Spaß gemacht, sympathische Ermittlerin.

Ähnliche Titel wie „Der Rattenfänger“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen