Der kleine König - Hast du genascht, Grete?

Bilderbuch

 

Serie

Hedwig Munck

Geschichten

26 Bewertungen
4.69231

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der kleine König - Hast du genascht, Grete?“

Grete stibitzt gerne königliche Rosen, obwohl das verboten ist. Die rosa Blüten mag sie am liebsten und sie kann nicht genug davon bekommen. Als sie schließlich sogar den Strauß aus der Blumenvase köpft, verliert der kleine König die Geduld.
Wie gut, dass sich am Ende eine Lösung findet, mit der alle zufrieden sind.

Über Hedwig Munck

Hedwig Munck wurde 1955 in Mircovac/Jugoslawien geboren und ist in Baden-Württemberg aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte sie Lehramt für Kunst und Mathematik in Reutlingen, später Visuelle Kommunikation an der Hochschule der Künste in Berlin. Seit 1981 produzierte sie zusammen mit ihrem Mann viele Trickfilme für das Kinderfernsehen. 1998 entstand die Trickfilmserie "Der kleine König", die seit zehn Jahren erfolgreich gesendet wird. Es folgten viele Kinderbücher und Hörspiele zu dieser Figur.


Verlag:

Imediat

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 3


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

2 Kommentare zu „Der kleine König - Hast du genascht, Grete?“

Buecherzwerg – 30.06.2020

Die Bilder waren sehr schön, aber die Verteilung auf dem iPad zum Lesen eher ungünstig. Teilweise waren zwei Bilder und ein Text auf einer Seite, während die andere Seite leer war.

Die Geschichte selbst war nett, wenn auch für meine vierjährigen Jungs nicht nachzuvollziehen. Für sie aß das Pferd Rosen ohne Unterschied, ob nun in voller Blüte oder schon verwelkt. Der dahinter steckende Gedanke des Kompromisses war für sie noch zu hoch.

E....... – 10.06.2017

Es war sehr schön

Ähnliche Bücher wie „Der kleine König - Hast du genascht, Grete?“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe