In Liebe, Agnes

Roman

Håkan Nesser

Krimis Skandinavien Weitere Krimis

50 Bewertungen
3.96

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „In Liebe, Agnes“

Der neue Krimi von Håkan Nesser – die Geschichte einer tödlichen Freundschaft zwischen Tübingen und Heidelberg …

Ein Dreiecksverhältnis, das tödlich endet: Agnes und Henny sind alte Schulfreundinnen, die sich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben. Auf der Beerdigung von Agnes’ Mann treffen sie sich wieder. Zögerlich beginnen sie sich erneut anzunähern, schreiben zunächst Briefe, vertrauen einander alte Geheimnisse an. Schritt für Schritt nähern sie sich dabei einem gefährlichen Komplott, detailversessen planen sie einen heimtückischen Mord. Doch eine von beiden spielt falsch ...

Über Håkan Nesser

Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der interessantesten und aufregendsten Krimiautoren Schwedens. Für seine Kriminalromane um Kommissar Van Veeteren und Inspektor Barbarotti erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in mehrere Sprachen übersetzt und wurden erfolgreich verfilmt. Daneben schreibt er Psychothriller, die in ihrer Intensität und atmosphärischen Dichte an die besten Bücher von Georges Simenon und Patricia Highsmith erinnern. "Kim Novak badete nie im See von Genezareth" oder "Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla" gelten inzwischen als Klassiker in Schweden, werden als Schullektüre eingesetzt, und haben seinen Ruf als großartiger Stilist nachhaltig begründet. Håkan Nesser lebt mit seiner Frau in Stockholm und auf Gotland.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2007

Druckseiten:

ca. 93

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „In Liebe, Agnes“

lumpi11 – 29.06.2013
Altes Muster brillant umgesetzt. Spannend bis am Schluss auch wenn man zwischenzeitlich meint die Lösung zu kennen!

Vielleicht – 14.12.2013
Wenig Seiten - schnell zu lesen für Zwischendurch. Und im Gegensatz zu meinem Vorredner hatte ich keine Ahnung oder Vermutung bzgl. Ende.

"Anonymous" – 15.09.2014
"Kim Novak......" und "Picadilly Circus......" haben mir großes Lesevergnügen bereitet. Dieses weniger, es geht zäh dahin, und die angeblich gläubige Henny, die dann so ein Komplott schmiedet.....

Vklick – 15.12.2018
kurzweilig, überraschende Wendungen

Ähnliche Titel wie „In Liebe, Agnes“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen