Kortison: Die Allergie-Trilogie - Band 1

Kriminalroman

Gunter Gerlach

Krimis Deutschland Cosy Crime Exklusiv-Archiv

61 Bewertungen
3.36066

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kortison: Die Allergie-Trilogie - Band 1“

„Seit dem Erscheinen seines allerersten Allergie-Krimis ist Gunter Gerlachs Detektiv zur schrägen Kultfigur avanciert.“: Hamburger Rundschau über „Kortison“ – jetzt als eBook bei dotbooks.

Seine Geliebte heißt Kortison. Klar, sie ist eine gefährliche Freundin. Eines Tages wird sie ihn ebenso umbringen wie seinen Freund Gerd. Aber was hat im Leben keine Nebenwirkungen?
Detektiv Bartzsch ist hyperallergisch. Da hilft nur Kortison. In rauhen Mengen. Das Problem ist nur, dass Bartzsch ausgerechnet jenen Arzt, der ihm halblegal das zur Droge gewordene Arzneimittel besorgen sollte, tot im Behandlungszimmer vorfindet. Angeblich eine allergische Reaktion auf einen Insektenstich. Doch daran mag Bartzsch nicht so recht glauben und sticht bei seinen Ermittlungen in ein wahres Wespennest.

Die Presse über Gunter Gerlach:
„Die Ungeheuerlichkeiten, die sich Seite um Seite enthüllen, sind von einer so abgründigen Komik und Tragik, wie man sie in der deutschsprachigen Literatur nur selten findet.“ Süddeutsche Zeitung

„Was und wie dieser Autor schreibt, das ist selten in der deutschsprachigen Literatur.“ – Hamburger Abendblatt

„Gunter Gerlach ist ein Autor, der auf intelligente Art zu unterhalten versteht.“ – Frankfurter Rundschau

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Kortison“ von Gunter Gerlach. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Über Gunter Gerlach

Gunter Gerlach, Jahrgang 1941, studierte an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg. Er schreibt Hörspiele, Rundfunkserien, Kurzprosa und außergewöhnliche Krimis, für die er u. a. 1995 mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet wurde. Gunter Gerlach zählt zu den am häufigsten mit dem renommierten Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichneten Autoren, lebt in Hamburg.

Der Autor im Internet: www.gunter-gerlach.de

Bei dotbooks erschienen Gunter Gerlachs Romane „Herzensach“ und „Das Jahr, in ...


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 98

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Kortison: Die Allergie-Trilogie - Band 1“

"Anonymous" – 09.01.2016
Unterhaltsam und mal was anderer Humor,

Stimme ich zu, mal ein etwas anderer Krimi

Ähnliche Titel wie „Kortison: Die Allergie-Trilogie - Band 1“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen