»Super«, schreit der Frieder, und die Oma kichert wieder

Gudrun Mebs

Geschichten

8 Bewertungen
4.875

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „»Super«, schreit der Frieder, und die Oma kichert wieder“

Der fünfte Band rund um Frieder und Oma und Frieder, die so vielen Lesern, kleinen und großen, längst ans Herz gewachsen sind!
Einen langen Oma-Frieder-Tag, den wünscht sich der Frieder mal wieder. Vielleicht kann er ausnahmsweise mal zu Hause belieben, statt zur Schule zu gehen? Schon fühlt er sich ein bisschen krank! Er kann auf keinen Fall zur Schule gehen! Aber was ist das? Die Oma kommt mit Halswickeln, Hustensaft und – noch schlimmer – Kamillentee! So krank ist er nun auch wieder nicht …
Wie gut, dass der Frieder seine Oma hat, und die Oma ihren Frieder!
Die Bestsellerautorin Gudrun Mebs erzählt mit unnachahmlicher Lebensfreude, dabei legt sie einen Einfallsreichtum an den Tag, der seinesgleichen sucht. Liebevoll illustriert von Catharina Westphal.

Über Gudrun Mebs

Gudrun Mebs, aufgewachsen in Frankfurt/Main, arbeitete nach ihrem Schauspielstudium zunächst viele Jahre beim Theater.

1980 begann sie aus purer Langeweile zu schreiben. Seitdem sind viele Bücher, Drehbücher, Hörspiele, Radioserien entstanden und ihre Lesereisen führten sie rund um den Globus.

Die vielfach preisgekrönte Autorin erhielt u.a. den Deutschen Jugendliteraturpreis, das Bundesverdienstkreuz und den Bayerischen Verdienstorden. Heute lebt sie mit ihrem Mann und vielen Katzen in München und in Italien.


Verlag:

FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Books

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 47

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „»Super«, schreit der Frieder, und die Oma kichert wieder“

Ähnliche Titel wie „»Super«, schreit der Frieder, und die Oma kichert wieder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen