Und wieder schreit der Frieder Oma

 

Serie

Geschichten

10 Bewertungen
4.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Und wieder schreit der Frieder Oma“

Der zweite Teil der Frieder-Abenteuer!

Der freche Frieder und seine Oma, ohne sie wäre die Welt nur halb so lustig! Es wird erzählt, wie Frieder Omas Blumen im Garten ausreißt, abends viel zu lange wach bleiben möchte, und in Socken in die Schule rennt, weil ihm seine Schuhe nicht gefallen. Was auch immer passiert – Oma nimmt's gelassen.

Gudurn Mebs erzählt mit unnachahmlicher Lebensfreude, dabei legt sie ein Einfallsreichtum an den Tag, das seinesgleichen sucht. Hinreißend liebevoll!

Mit Illustrationen von Rotraut Susanne Berner

Über Gudrun Mebs

Gudrun Mebs, aufgewachsen in Frankfurt/Main, arbeitete nach ihrem Schauspielstudium zunächst viele Jahre beim Theater.

1980 begann sie aus purer Langeweile zu schreiben. Seitdem sind viele Bücher, Drehbücher, Hörspiele, Radioserien entstanden und ihre Lesereisen führten sie rund um den Globus.

Die vielfach preisgekrönte Autorin erhielt u.a. den Deutschen Jugendliteraturpreis, das Bundesverdienstkreuz und den Bayerischen Verdienstorden. Heute lebt sie mit ihrem Mann und vielen Katzen in München und in Italien.


Verlag:

FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 45


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

Ähnliche Bücher wie „Und wieder schreit der Frieder Oma“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe