Wir sind überall, nur nicht bei uns

Leben im Zeitalter des Selbstverlusts

Georg Milzner

Persönliche Entwicklung Gesundheit

11 Bewertungen
3.81818

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wir sind überall, nur nicht bei uns“

Wo bleibe ICH? Diese Frage stellen sich Millionen Menschen. In der Hetze und den Leistungsansprüchen unserer Zeit verlieren wir uns selbst. Der Therapeut Georg Milzner zeigt in diesem Buch, wie wir unser Inneres schützen und unsere Aufmerksamkeit wieder auf uns selbst lenken. Nur dann können wir Krankmachern wie Reizüberflutung den Kampf ansagen. Milzner weist Wege, um Gefahren für die menschliche Psyche in Chancen umzuwandeln und unsere emotionale Gesundheit wiederzuerlangen. Er gibt Antworten auf die großen Fragen nach Identität und Selbstfindung und zeigt individuelle und gesellschaftliche Auswege.

Über Georg Milzner

Georg Milzner, Diplompsychologe und approbierter Psychotherapeut, studierte Psychologie und Verhaltensbiologie. Für die Psychiatrische und die psychosomatische Arbeit entwickelte er eine Reihe von Aufsehen erregenden neuen Modellen. Heute unterhält er eine Praxis für Hypnoanalyse im Bönninghausen-Institut für ganzheitliche Heilkunst in Münster/ Westfalen. Außerdem betreibt er die Forschungsstation „Neuro-Atelier“, in der insbesondere psychische Ausnahmezustände und die Zusammenhänge zwischen Psyche und Kultur untersucht werden.


Verlag:

Julius Beltz GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 195

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Wir sind überall, nur nicht bei uns“

Sehr interessant, lesenswert und das beste Buch, was ich in den letzten Monaten gelesen habe.

Ähnliche Titel wie „Wir sind überall, nur nicht bei uns“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen