Engpass

Elsa Wegeners erster Fall

Gabriele Diechler

Krimis Deutschland Regionalkrimi

35 Bewertungen
3.5429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Engpass“

Die Kölner Kriminalpsychologin Elsa Wegener, Anfang vierzig, steht vor dem Scherbenhaufen ihrer Ehe. Nachdem sie ihren Mann, einen erfolgreichen Richter, in flagranti ertappt hat, verlässt sie Hals über Kopf die Stadt. Im bayerischen Nirgendwo will sie einen beruflichen wie privaten Neuanfang wagen.
Allerdings wird sie in dem kleinen Dorf in der Nähe des Chiemsees nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Auf Fremde reagiert man hier zurückhaltend, die Dorfgemeinschaft hält zusammen. Und auch Anna, Elsas pubertierende Tochter, ist von ihrer neuen Heimat alles andere als begeistert. Doch Elsa bleibt kaum Zeit, über solche Probleme nachzudenken. Als kurz nach ihrer Ankunft eine Frauenleiche entdeckt wird, hat sie der Arbeitsalltag längst eingeholt: Die Tote wird als Silke Maihauser identifiziert, die vor über zwanzig Jahren spurlos verschwand. Mit zahllosen Affären sorgte sie damals für reichlich Wirbel in der bayerischen Idylle …

Über Gabriele Diechler

Gabriele Diechler, 1961 in Köln geboren und aufgewachsen, lebt heute im Salzkammergut. Viele Jahre lang hat sie Komödien fürs Fernsehen entwickelt. Nun sitzt sie an ihrem Mini-Schreibtisch, um vorwiegend an Kinder- und Jugendbüchern, Romanen und Krimis zu schreiben. Dabei isst sie gerne Schokolade und wünscht sich, dass alle, die ihre Bücher lesen, danach ein kleines bisschen glücklicher sind. Sogar beim Schwimmen, was sie leidenschaftlich gern tut, fallen ihr Ideen für weitere Bücher ein.


Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 355

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Engpass“

Muss man sich reinlesen, anders durch die spezielle Art des Schreibens, aber kann noch werden

Kathrin – 11.11.2018
Schreibstil gefällt mir gar nicht

Ähnliche Titel wie „Engpass“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen