THE END - DIE NEUE WELT

Endzeit-Thriller

Serie 

Serie

G. Michael Hopf LUZIFER-Verlag

Thriller Amerika Actionthriller Apokalypse

97 Bewertungen
3.6701

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „THE END - DIE NEUE WELT“

"Extrem spannend, düster, beklemmend und brutal – auf vielfache Art und Weise." [Huffington Post]

"Erfrischend neues Endzeit-Szenario" [Lesermeinung]

"Fesselnd und spannend! Realistisch zugleich ... Teil 2 ich komme ..." [Lesermeinung]

"Das Buch von Michael Hopf stellt Szenarien dar, wie sie vielleicht in ein paar Jahren wirklich realistisch sein können, beziehungsweise Ausläufer schon geschehen sind. Man möchte es gar nicht weglegen, weil man Angst hat, in den nächsten Zeilen gleich etwas zu verpassen." [Lesermeinung]

Inhalt:

Für Gordon Van Zandt waren Treue und Pflicht gegenüber dem Vaterland so selbstverständlich, dass er direkt nach 9/11 das College hinschmiss und ins Marine Corps eintrat. Doch diesen jugendlichen Idealismus ließ er bald in einer kriegsgeschändeten Stadt im Irak zurück. Zehn Jahre später kämpft er noch immer mit den Geistern seiner Vergangenheit, als er und seine Familie plötzlich einer neuen Realität gegenüber stehen. Nordamerika, Europa und der ferne Osten erlitten einen verheerenden Super-EMP-Angriff, der vernichtende Auswirkungen auf die Stromnetze und alle elektrischen Geräte zur Folge hat. Nach dem totalen Zusammenbruch jeglicher wirtschaftlicher Infrastruktur - ohne Auto und Telefon - weiß Gordon, dass er um begrenzte und schwindende Ressourcen kämpfen muss. Gemeinsam mit befreundeten Nachbarn beschließt er, alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen - und Rücksicht gegenüber anderen Menschen gehört nicht dazu.
Jeden Tag muss er Entscheidungen treffen, die in der "alten Welt" extrem und äußerst brutal erschienen wären, nun aber überlebensnotwendig sind.

Verlag:

Luzifer-Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 296

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „THE END - DIE NEUE WELT“

Zaylia – 17.05.2014
typisch ami und die verklaerung der army und der marines

Omei – 10.05.2014
Übel und menschenverachtend.

Kerbl Friedrich – 18.01.2014
Gut geschrieben. Leider ein träges Ende.

Kassad – 08.05.2014
Militaristischer Müll, dazu eine hölzerne Sprache. Grauenvoll.

AngelDok – 08.06.2016
Ein literarischer Splatter!

Kürnchris – 03.08.2016
Einer der besten Thriller die ich jemals gelesen habe. Kurz gesagt, das Buch ist spannend geschrieben wird aber auch nicht zu melodramatisch.

Maik – 17.12.2016
Elminho – 19.03.2014
Solide Geschichte, weitestgehend unterhaltsam erzählt. Erinnert aber angesichts der flach bleibenden Charaktere und des hohen technischen Detailreichtums eher an eine fiktive Dokumentation als an einen Roman. Bedenklich stößt auf, dass der Autor seinen Romanhelden eine im wahrsten Sinne des Wortes gnadenlose survival-of-the-fittest-Mentalität ausleben lässt und das ganze mit Blut-Schweiß-und-Tränen-Romantik verklärt und feiert.

Barakuda – 13.05.2014
Ja mal was anderes! trotzdem lesenswert zum teil brutal ausgeschildert!

miker – 24.09.2017
Selten habe ich ein so schlecht übersetztes Buch gelesen. Story hin oder her, der gestelzte und verschwurbelte Stil macht das Buch für mich unlesbar.

Ähnliche Titel wie „THE END - DIE NEUE WELT“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe