Friedrich Wilhelm Nietzsche – Gesammelte Werke

Friedrich Nietzsche

Philosophie

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Friedrich Wilhelm Nietzsche – Gesammelte Werke“

Nietzsche war in den Augen vieler ein geistiger Brandstifter und Volksverderber.
Friedrich Wilhelm Nietzsche (15. Oktober 1844 in Röcken -25. August 1900) war ein deutscher klassischer Sprachwissenschaftler und Philosoph. Am bekanntesten (und berüchtigtsten) sind seine Kritiken an Moral und Religion. Sein Werk wurde und wird häufig fehlinterpretiert und missbraucht. Er wird in regelmäßigen Abständen von Wissenschaft und Popkultur wiederentdeckt und als Enfant terrible einer oberflächlichen Zitatenkultur geschätzt: "Wenn du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht!"
Eine Auswahl seiner wichtigsten Werke.
Null Papier Verlag

Über Friedrich Nietzsche

Friedrich Nietzsche (1844–1900) stammt aus einer pietistischen Pfarrersfamilie. Nach dem frühen Tod des Vaters wurden ihm Mutter und Schwester zu Hauptadressaten daheim in Naumburg. So sehr er sich in Denken und Fühlen auch von allen Ursprüngen entfernte, bis zu seiner geistigen Umnachtung 1888 und der damit einhergehenden Heimkehr in den Schoß der Familie hielt er den Briefverkehr mit Franziska Nietzsche aufrecht.


Verlag:

Null Papier Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 3594

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Friedrich Wilhelm Nietzsche – Gesammelte Werke“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen