Apologie des Sokrates

Ecce Opera

Philosophie Weltliteratur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Apologie des Sokrates“

Sokrates - Platons Lehrer - steht vor Gericht. 399 v. Chr. wurde er wegen Gottlosigkeit und Verführung der Jugend angeklagt. Dieses Werk enthält seine drei Reden in drei verschiedenen Phasen des Verfahrens: Die Verteidigungsrede vor der Schuldfeststellung, seine Stellungnahmen nach der Schuldfeststellung und zu einem adäquaten Strafmaß und Schlusswort nach verhängtem Todesurteil.


Verlag:

aristoteles

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 34


Ähnliche Bücher wie „Apologie des Sokrates“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe