Die Leichenräuber

Indianererzählung

Friedrich Gerstäcker

Historische Romane

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Leichenräuber“

Seit dem Krieg mit den Seminolen (1818) hatten sich die Stämme der nordamerikanischen Indianer ziemlich still und ruhig verhalten, und die Regierung selbst vermied natürlich alles, was wieder zu Reibungen und Streitigkeiten Anlass geben konnte ...

Über Friedrich Gerstäcker

Friedrich Gerstäcker (1816-1872) führte ein unglaublich abenteuerliches Leben. Mit knapp 21 Jahren nach Amerika ausgewandert, hielt er seine Erlebnisse zunächst in einem Tagebuch für seine Mutter und in diesen Briefen an einen Freund fest. Nach sechsjährigem Aufenthalt in Nordamerika kehrte er zurück nach Deutschland und begann, seine Romane zu schreiben. "Die Regulatoren in Arkansas" und "Die Flusspiraten des Mississippi" sind noch heute die bekanntesten Werke.
Seine zahlreichen Romane, Reiseberichte, Novellen und Skizzen waren sehr beliebt. Zu seinen Lesern gehörte auch Karl May, der sich einige Passagen und Ortsschilderungen aus dem Werk Gerstäckers "auslieh".... Mehr: www.gerstaecker.org


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 31

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Leichenräuber“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen