Tag und Nacht und auch im Sommer

Oh Captain, mein Captain! UK Aus dem Leben Kunst, Kultur & Literatur

25 Bewertungen
4.36

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Tag und Nacht und auch im Sommer“

Frank McCourts Erinnerungen an seine Jahre als Lehrer

Dreißig Jahre lang hat Frank McCourt, der Amerikaner mit der unglücklichen irischen katholischen Kindheit, in New Yorker Schulen unterrichtet. Jetzt erzählt er, was er von seinen insgesamt zwölftausend Schülern gelernt hat – als Lehrer, als Geschichtenerzähler, als Schriftsteller. Ein Buch, wie man es liebt, aber selten findet: voll Witz und Charme, voll Verzweiflung, Ironie und Lebensweisheit.

Über Frank McCourt

Frank McCourt wurde 1930 in Brooklyn in New York als Kind irischer Einwanderer geboren, wuchs in Limerick in Irland auf und kehrte 1949 nach Amerika zurück. Dreißig Jahre lang hat er an New Yorker High Schools unterrichtet. Für sein erstes Buch, "Die Asche meiner Mutter", 1996 erschienen, erhielt er den Pulitzerpreis, den National Book Critics Circle Award und den L.A. Times Book Award. Frank McCourt verstarb im Juli 2009.


Verlag:

Luchterhand Literaturverlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 266


6 Kommentare zu „Tag und Nacht und auch im Sommer“

– 05.01.2017

die ersten 2 Bücher von Frankfurt MC Courtage waren großartig.

sein letztes todlangweilig. SCHADE

– 14.08.2015

das schwächste der drei Bücher von McCort .Dass das erste so gut war mag auch am Übersetzer gelegen haben.

– 21.07.2014

rund und lieblich

– 18.09.2013

Einfach wunderbar.

– 07.07.2013

Trotzdem beeindruckend. Und lesenswert.

Ähnliche Bücher wie „Tag und Nacht und auch im Sommer“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe