Tag und Nacht und auch im Sommer

Frank McCourt

Gegenwartsliteratur UK & Irland Kunst, Kultur & Literatur Oh Captain, mein Captain!

27 Bewertungen
4.40741

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tag und Nacht und auch im Sommer“

Frank McCourts Erinnerungen an seine Jahre als Lehrer

Dreißig Jahre lang hat Frank McCourt, der Amerikaner mit der unglücklichen irischen katholischen Kindheit, in New Yorker Schulen unterrichtet. Jetzt erzählt er, was er von seinen insgesamt zwölftausend Schülern gelernt hat – als Lehrer, als Geschichtenerzähler, als Schriftsteller. Ein Buch, wie man es liebt, aber selten findet: voll Witz und Charme, voll Verzweiflung, Ironie und Lebensweisheit.

Über Frank McCourt

Frank McCourt wurde 1930 in Brooklyn in New York als Kind irischer Einwanderer geboren, wuchs in Limerick in Irland auf und kehrte 1949 nach Amerika zurück. Dreißig Jahre lang hat er an New Yorker High Schools unterrichtet. Für sein erstes Buch, "Die Asche meiner Mutter", 1996 erschienen, erhielt er den Pulitzerpreis, den National Book Critics Circle Award und den L.A. Times Book Award. Frank McCourt verstarb im Juli 2009.


Verlag:

Luchterhand Literaturverlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 266

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Tag und Nacht und auch im Sommer“

doosie – 18.09.2013
Einfach wunderbar.

Sören S. – 09.06.2013
Kommt nicht an die Vorgänger heran.

marfisch – 21.07.2014
rund und lieblich

Hannes – 07.07.2013
Trotzdem beeindruckend. Und lesenswert.

Liesel Tenner – 05.01.2017
die ersten 2 Bücher von Frankfurt MC Courtage waren großartig. sein letztes todlangweilig. SCHADE

Täffner Heidi – 14.08.2015
das schwächste der drei Bücher von McCort .Dass das erste so gut war mag auch am Übersetzer gelegen haben.

Ähnliche Titel wie „Tag und Nacht und auch im Sommer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen