Florian Pirchner

Florian Pirchner ist selbstständiger Softwarearchitekt, lebt und arbeitet in Wien. Aktuell beschäftigt er sich als Project Lead in einem internationalen Team mit dem Open-Source-Projekt "lunifera.org - OSGi-Services for Busi-ness Applications". Auf Basis von Modellabstraktionen und der Verwendung von OSGi-Spezifikationen soll ein hoch erweiterbarer und einfach zu ver-wendender Kernel für Businessapplikationen geschaffen werden.
Tobias Bayer ist Softwarearchitekt und Senior Developer bei der inovex GmbH. Seine Schwerpunkte liegen auf der Entwicklung von Webapplikatio-nen mit Java und mobilen Apps für iOS. Außerdem beschäftigt er sich mit funktionaler Programmierung in Clojure.
E-Mail: tobias.bayer@inovex.de
Dr. Benno Luthiger ist Softwareentwickler und Fachperson für Open Source bei den Informatikdiensten der ETH Zürich. Er hat über die Motivation von Open-Source-Entwicklern promoviert.
E-Mail: benno.luthiger@id.ethz.ch

Entdecke die Titel von Florian Pirchner und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Florian Pirchner

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Florian Pirchner ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos