Der Patriarch

Kriminalroman

Felix Huby

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

50 Bewertungen
4.06

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Patriarch“

Fünf Jahre unschuldig im Knast. Sven Hartung hat sich verändert. Abgehärtet und kampfbereit kommt er ins Berliner Leben zurück. Es ist Zeit für die Wahrheit! Doch schon seine erste Nacht in Freiheit endet in einer Katastrophe. In der Tiefgarage der Deutschen Oper wird die Leiche seiner früheren Verlobten gefunden. Zeugen haben sie noch kurz vor ihrem Tod mit ihm gesehen. Alles deutet daraufhin, dass er der Täter war. Für Kriminalhauptkommissar Peter Heiland allerdings sind die Indizien zu offensichtlich. Er vermutet einen perfiden Plan dahinter. Und diesen zerrt er hartnäckig ans Licht!

Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 160

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Patriarch“

gut geschrieben; aber es fehlt mir die Spannung. Kaba

Karsten – 28.04.2019
Keine neuen Ideen mehr, lieber Autor? Hatten wir das nicht schon alles in einem anderen Deiner Romane? Reiche Unternehmerfamilie, zwei Brüder, einer Kuenstler, der freiwillig und unschuldig in den Knast geht? Natuerlich lebte in beiden Romanen die Familie in einer Villa im Grunewald (glaube sogar in derselben Straße), natuerlich gibt es bei beiden Familien den Patriarchen. Und natuerlich ist der fuer alles verantwortlich. Selbstverständlich muss auch dieses langweilige Schwaben wieder eine Hauptrolle spielen. Und immer wieder muessen die ueblichen Deiner Lieblingssaetze im Buch untergebracht werden. Egal, wer sie sagt. Und immer wieder muss jemand ‘die Tonleiter hinauf lachen’ -macht uebrigens kein Mensch! Mit am Besten ist aber, dass Du knapp 20 Seiten 1 zu 1 kopiert hast aus einem anderen Buch (die ‘Opa Henry in Berlin’-Story). Gibt es Zeilenhonorar? SCHNARCH!!!!! Geht’s noch? Dement? Gelangweilt? Hälst Du Deine Leser fuer so dumm? Oder ist das Schreiben nach Zahlen aus dem Phrasen-Baukasten?

Ähnliche Titel wie „Der Patriarch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen