Liebe dich selbst

und es ist egal, wen du heiratest

Eva-Maria Zurhorst

Partnerschaft & Sexualität Allgemeine Ratgeber

56 Bewertungen
3.85714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Liebe dich selbst“

»Die meisten Scheidungen sind überflüssig«, glaubt Eva-Maria Zurhorst. Anhand zahlreicher Beispiele macht sie deutlich, woran es hakt, wenn vom Anfangsglück einer Partnerschaft nicht mehr viel übrig ist außer Enttäuschung und Wut oder warum die Erwartung, dass mit dem nächsten Partner alles besser werde, falsch ist. Die Autorin zeigt, wie wir die Partnerschaft als Entwicklungsweg nutzen können. Denn eine tiefe Beziehung und Liebe sind gerade dort möglich, wo wir die Hoffnung vielleicht schon aufgegeben haben.

Über Eva-Maria Zurhorst

Eva-Maria Zurhorst ist Deutschlands bekannteste Beziehungsberaterin und Bestsellerautorin. Sie war ursprünglich als Journalistin tätig, u. a. in Südafrika und Ägypten, und wechselte später als Kommunikationsberaterin in die Wirtschaft. Heute arbeitet sie, nach einer psychotherapeutischen Zusatzausbildung, mit ihrem Mann Wolfram als Beziehungs- und Karriere-Coach. Ihre Bücher wurden weltweit in 17 Sprachen übersetzt.


Verlag:

Arkana

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 250

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Liebe dich selbst“

anne simons – 25.09.2013
Mal wieder ein Buch ,deren Verfasserin wirklich glaubt,ein Guru in Sachen Liebe zu sein.Welch ein Hochmut..welch angelesene Mixtur pseudowissenschaftlichen Unsinns

kawendoli – 19.08.2019
Mag schon sein, dass es hilft wenn beide Partner es wollen.... aber mir zu verworren und mein Problem ist ja, mich nicht mehr verbiegen zu müssen damit alles läuft.

Lesefloh – 12.05.2017
Dieses Buch hat meine Ehe gerettet. Trotz jahrelanger Therapie hats beim Lesen den längst überfälligen "Klick" gemacht. Danke Danke Danke

Engagiert und überzeugt, aber immer noch bekennend, suchend auf dem Weg zu sein, ist es Frau Zurhorst gelungen, ihre Erfahrungen und Erkenntnisse packend und bereichernd darzustellen. Sie rückt Schuldigkeiten dorthin, wo sie hin gehören: ins eigene Aufgabenheft, wo auch Liebe, Wahrhaftigkeit und Vergebung drin stehen. Vielen Dank !

Schneerose – 22.02.2017
Hatte nach 100 Seiten keine Lust mehr sexistisches zu lesen über ein Thema bei dem ich mir weit mehr erhofft hatte. Gibt es nicht noch MEHR????

Soulfood – 13.05.2021
Spoiler: Für die Autorin ist Gott die Lösung aller Paar Probleme. Wer damit nichts anfangen kann, wird hier keine Hilfe finden.

Diamantrausch – 02.09.2020
Ich finde dieses Buch enthält eine sehr spezielle Meinung zum Thema Ehe und ist daher nicht für jeden geeignet. Richtige wahre Liebe braucht keine Anleitung.

Ähnliche Titel wie „Liebe dich selbst“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen