Treue ist der Liebe Kern

Die Geschichte einer unvergesslichen Begegnung

Eva Anders

Historische Liebesromane 19. Jahrhundert

15 Bewertungen
4.2667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Treue ist der Liebe Kern“

Wie zufällig lernt Eva auf einem Studentenball Andreas kennen. Eine kurze, intensive und unvergessliche Begegnung - aus der eine große, einzigartige Liebe erwachsen wird.
Durch die persönlichen, aber auch gesellschaftlichen Verhältnisse der Nachkriegszeit bleiben sie sich lange Zeit nur durch Briefe verbunden. Doch immer wieder finden sie Mittel und Wege, sich zu sehen und sich ihrer Liebe zu versichern - obwohl sie weit voneinander entfernt leben.
Eine Liebesgeschichte, die mit all ihren Höhen und Tiefen für die Erfahrungen einer ganzen Generation steht, deutsch-deutsche Geschichte streift, im privaten Familienglück endet und zuletzt einen großen letzten Beweis erbringt, als Eva den schwer erkrankten Andreas pflegt.

Über Eva Anders

Eva Anders wurde in der Seehafenstadt Emden geboren und absolvierte ein Fremdsprachenstudium, das sie mit dem Dolmetscher-Diplom abschloss. Später war sie mit Hingabe Ehefrau und Mutter und aus Überzeugung Heilpraktikerin. Zwölf Jahre hat sie mit aller Liebe ihren querschnittsgelähmten Mann gepflegt. Auch um ihm und ihrer Liebe ein Denkmal zu setzen, schrieb sie dieses Buch. Eva Anders lebt in Ostfriesland.


Verlag:

BuchVerlag für die Frau

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 52

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Treue ist der Liebe Kern“

Super geschrieben total traurig

Mich hat diese Geschichte sehr berührt, als ich die Geschichte gelesen habe ist eine Freundin von mir gestorben. Die vielen Gefühle die in diesem Buch in Worte gefasst wurden hätte ich nicht so schön beschreiben können. Danke. Die Liebe und das Leben sind vergänglich, die Worte nicht.........bis sie irgendwann wieder einen Menschen berühren.

Lisa58 – 20.12.2014
Schön so eine große Liebe zu zu finden! Rührende Geschichte.

liischi – 16.08.2013
Wunderschön geschrieben

Tory2002 – 10.09.2013
Selten hat mich etwas so berührt.

Sehr schöne ehrliche Gefühle, in Worte gehüllt. Wahre Liebe ist wirklich für die Ewigkeit. ;-)

Danke für dieses Buch und die tiefe Liebe dieses Paares, die der Leser miterleben und spüren darf. Ich Male mir das Wiedersehen von Eva und Andreas aus, wie er sie im Himmel begrüßen wird, und sie dann wieder eins sind, am Thron bei Jesus. Gott segne Eva bis dahin auf unserer Erde.

Leseratte – 26.11.2019
Es gibt sie also doch, die große Liebe. Was für eine wunderschöne Geschichte. Kompliment und Dank an die Autorin.

Ähnliche Titel wie „Treue ist der Liebe Kern“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen