Ernst Weiss

Ernst Weiß (* 28. August 1882 in Brünn; † 15. Juni 1940 in Paris) war ein österreichischer Arzt und Schriftsteller. Kurz nach dem Reichstagsbrand am 27. Februar 1933 verließ er Berlin für immer und kehrte nach Prag zurück. Als Weiß am 14. Juni 1940 den Einmarsch der deutschen Truppen in Paris von seinem Hotel aus miterleben musste, beging er Suizid, indem er sich in der Badewanne seines Hotelzimmers die Pulsadern aufschnitt, nachdem er Gift genommen hatte. Im Alter von 57 Jahren starb Ernst Weiß am 15. Juni 1940 im nahegelegenen Krankenhaus. Seit seinem Tod ist ein großer Koffer mit unveröffentlichten Manuskripten verschwunden.

Lies die eBooks von Ernst Weiss und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

54 Bücher von Ernst Weiss

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Autoren, die Ernst Weiss ähnlich sind

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos