Das Buch von der Riviera

Klaus Mann Erika Mann

Reiseberichte & Expeditionen

8 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Buch von der Riviera“

Eine Liebeserklärung an die Côte d'Azur. Sie waren jung, verwöhnt und berühmt. Als Klaus und Erika Mann 1931 einen Reiseführer über die Riviera verfassten, war ihnen das öffentliche Interesse sicher. Mit sichtlichem Vergnügen berichten sie aus dem wilden Marseille, dem mondänen Cannes und natürlich aus Monte-Carlo. Leicht und ironisch plaudern sie über Orte und Menschen, ihre bevorzugten Restaurants und lassen uns an ihren Begegnungen mit Künstlerfreunden und anderen Prominenten jener Zeit teilhaben. Ein faszinierendes Dokument über die Riviera zu Beginn der dreißiger Jahre - mit zahlreichen historischen Fotos.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 85

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Das Buch von der Riviera“

gebrael – 16.08.2019
...was vergangen kehrt nie wieder ....

Krabbe – 30.08.2019
Ja, so war die Welt einmal bevor Easyjet, Airbnb und Prolo-Neureichs einfielen und wir die Riviera ebenso wie einst wundervolle Plätze wie Sylt oder Barcelona von unseren Reiselisten streichen mussten. Trotzdem - eine leicht und witzvoll geschriebene Ferienlektüre.

Ähnliche Titel wie „Das Buch von der Riviera“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen