Berlin - Moskau

Eine Reise zu Fuß

Wolfgang Büscher

Reiseberichte & Expeditionen Camping, Backpacking & Co.

15 Bewertungen
3.73333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Berlin - Moskau“

Wolfgang Büscher ist zu Fuß von Berlin nach Moskau gelaufen. Allein. An die drei Monate dauerte die Wanderung. Im Hochsommer hat er die Oder überquert, an der russischen Grenze die Herbststürme erlebt und vor Moskau den ersten Schnee. Büscher erkundet Menschen und Orte, teils entlang Napoleons Weg und ziemlich exakt and dem der Heeresgruppe Mitte. Berlin – Moskau: eine einzigartige Reise, farbig, lebendig und fabelhaft erzählt.
Dieses Buch ist «unvergesslich und hat gute Aussichten, einmal zu den Klassikern der Reiseliteratur zu zählen – noch vor Bruce Chatwins Büchern.» (Süddeutsche Zeitung)
«Reiseerfahrungen, die zum Besten gehören, was in den letzten Jahren in deutscher Sprache erschienen ist.» (Der Spiegel)

Über Wolfgang Büscher

Wolfgang Büscher ,Jahrgang 1953. Neben seiner Tätigkeit als Journalist und Pressesprecher der ARCHE arbeitet Wolfgang Büscher als Medienberater mit einem eigenen Unternehmen. Gemeinsam mit Bernd Siggelkow hat er mehrere Bestseller geschrieben.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 184

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Berlin - Moskau“

Hätte mehr info über geschichtliche Stätten erwartet, wenn er schon auf den Spuren der Herresgruppe gewandert ist. Verliert sich zu sehr Nebensächlichkeiten und wird dadurch zum "Dampfplauderer".

Beste Reiseliteratur.

Ähnliche Titel wie „Berlin - Moskau“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen