Königskinder

Erica Fischer

UK & Irland Australien & Ozeanien Zeitgenössische Liebesromane

5 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Königskinder“

Schon seit zwei Jahren leben Irka und Erich, die vor den Nazis aus Wien geflohen sind, in London. Bescheiden schlägt sich das junge Ehepaar durch – bis die englische Regierung 1940 viele männliche Ausländer interniert, auch Erich. Als man den Festgesetzten einen Neustart in Kanada anbietet, ist Erich sofort entschlossen; Irka soll bald nachkommen. Doch die Reise auf dem Truppentransporter Dunera wird zu einer bösen Überraschung: Sie geht nach Australien! Nach einer qualvollen Passage – 2500 Menschen sind unter Deck gepfercht, die Besatzung hält die überwiegend jüdischen Flüchtlinge für Nazis – wartet auf Erich nur das Wüstencamp Hay in New South Wales. Immerhin bauen die Internierten, darunter Künstler, Politiker und Wissenschaftler, dort trotz erbärmlicher Umstände eine lebendige Gemeinschaft auf. Währenddessen leidet Irka in London einsam unter Not und Ungewissheit. Erst nach Monaten erhält sie Nachricht von ihrem Mann. Doch beiden steht ein Schicksalsjahr bevor …
Eine abenteuerliche Liebe und die hierzulande kaum bekannte, unglaubliche Geschichte des Schiffs Dunera und des Wüstencamps Hay: Erica Fischer erzählt davon in einem spannungsvollen Roman, dem das Schicksal ihrer Eltern zugrunde liegt.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 213

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Königskinder“

doosie – 26.09.2013
Sehr beruehrend, es macht so traurig, immer wieder neue so unfassbare dinge. Wie konnte das nur alles geschehen?

catsch – 30.12.2014
sehr gut und spannend geschrieben. die gewissheit, dass es eine geschichte aufgrund tatsächlicher geschehnisse ist, macht traurig und wütend zugleich. gottseidank ist es für die beiden gut ausgegangen. für wie viele menschen gab es kein happyend.. ich mag nicht daran denken. nie wieder sollte so etwas passieren, und trotzdem gibt es immer wieder kriege, werden familien auseinander gerissen und menschen sind auf der flucht... ungeliebt in fremden ländern

Ähnliche Titel wie „Königskinder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen