DAS DORFTRAMPEL UND DER PRINZ

Eine Realsatire zum besseren Fairständnis der Frauen

Erhard Schümmelfeder

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „DAS DORFTRAMPEL UND DER PRINZ“

Für seine Erzählung "Das Dorftrampel und der Prinz" schlüpfte der Autor erstmals in die Rolle einer weiblichen Protagonistin, um deren emotionales Erleben nach einer bitteren Enttäuschung zu beschreiben. "Ich bin kein Frauenversteher, wohl aber ein Frauenberuhiger", erklärte Erhard Schümmelfeder bescheiden bei der Erstveröffentlichung der Geschichte im Rahmen des Schreibwettbewerbes STADT LAND FRAU. Leserstimmen zu diesem Werk: "Hier ist es gelungen, sich in das Wesen einer Frau zu versenken, Gefühle und Sichtweisen zu adaptieren" (Anne Lay) - "Die Erzählstimme ist glaubwürdig und von toller sprachlicher Finesse. Ich war gefesselt." (Miss Elli) - "Wundervoll!" (Maja Sonnenthal) - "Eine absolut gelungene Studie über zwei gescheiterte Beziehungen mit einem überraschenden Ende." (Djamila Azika) - "Ja, so sind wir Frauen." (Anke D.) - "Ich bin von diesem Werk begeistert." (Michaela Gruenig)

Über Erhard Schümmelfeder

Erhard Schümmelfeder, westfälischer Geschichtenerzähler, Verfasser von Romanen, Erzählungen und Aphorismen über Menschen dieser Zeit. Veröffentlichungen: "Picknick in Plunderland", Roman, "Das Ende der Unendlichkeit", Roman, "Brain", Geschichten, "Die Schule der Alleskönner", Roman, "Die goldene Münze", Satiren, "Seltener Besuch", Roman, "Komische Leute", Satiren, "WILHELM TELL ME A STORY" Geschichten, "Florian Grobian", Roman, "Kettenwolf", Geschichten u.a.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 5

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „DAS DORFTRAMPEL UND DER PRINZ“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen