Medizin - endlich verständlich

Wissen, auf das keiner verzichten sollte

Dr. med. Johannes Wimmer

Gesundheit Neugier ist eine Superkraft! Diese Bücher machen uns ganz nebenbei schlau

13 Bewertungen
3.61538

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Medizin - endlich verständlich“

Gestern mit der Ärztin gesprochen und kein Wort verstanden?
Nicht mit Dr. Wimmer! Deutschlands sympathischster Mediziner beweist: Medizin muss nicht trocken sein. Mit Witz und Charme erklärt er die Themen, die uns wirklich bewegen.

- Woran erkenne ich eigentlich einen guten Arzt?
- Ibuprofen, Paracetamol oder doch lieber mehr Wasser oder ein Kräutertee?
- Was ist überhaupt "gutes Fleisch"?Dr. med. Johannes Wimmer, bekannt aus diversen TV-Gesundheitsformaten bleibt seinem Motto treu: Medizin so erklärt, dass es jeder versteht. Wo Ärzte sich hinter Fremdworten verstecken, ist Dr. Wimmer nicht mehr weit. Er übersetzt, veranschaulicht auf unterhaltsame Art, was Sie WIRKLICH über Medikamente, Ernährung und Stress wissen müssen. Leicht verständlich und immer mit einem Augenzwinkern.

Verlag:

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 111

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Medizin - endlich verständlich“

marima – 30.01.2024
Sehr gut erklärt, bei manchen Punkten habe ich mich schon gefragt, warum hat mir das bisher noch niemand gesagt 😅

Ich verstehe die bisher eher schlechte Bewertung nicht! Ich lerne hier sogar als Krankenschwester viel neues. Beispiel: jetzt verstehe ich, warum ich während Antibiotikagabe Null schlafen kann. Ich dachte immer, ich spinne. Nein: Koffein wird dann nicht abgebaut! So was sagt einem keiner....

Ähnliche Titel wie „Medizin - endlich verständlich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen