Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele

Dirk Gently's Holistische Detektei

Douglas Adams

Humoristische Literatur Krimis UK & Irland Cosy Crime

31 Bewertungen
4.35484

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele“

Schräger Humor und beissende Ironie - Douglas Adams in Hochform: Privatdetektiv Dirk Gently ist in Band 2 der Mini-Serie auf der Suche nach einem Flughafenattentäter - alle Spuren führen zu Gott. Doch warum sollte Gott einen Abfertigungsschalter am Londoner Flughafen Heathrow in die Luft jagen?

Über Douglas Adams

Graham Arthur Chapman (1941 - 1989), britischer Schauspieler, Mitglied der Komiker-Gruppe Monty Python, lernte während seines Medizin-Studiums in Cambridge seine späteren Kollegen John Cleese und Eric Idle kennen. Er litt jahrelang an Alkoholismus und Nikotinsucht und starb letztendlich daran.Harry Rowohlt, geb. am 27. März 1945 in Hamburg 13, lebt heute als Autor, Übersetzer und begnadeter Vortragskünstler in Hamburg Eppendorf. Nebenbei brilliert er unregelmäßig als Penner Harry in der Fernsehserie 'Lindenstrasse'. 1999 erhielt er den Johann-Heinrich-Voß-Preis der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Im Januar 2001 erhielt er den Satirepreis "Göttinger Elch".


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 219

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele“

Claudia – 22.11.2017
Herrlich skurril, komisch, ernst und fantastisch. Habe sehr viel schmunzeln und lachen müssen.

Deutlich schwächer als der elektrische Mönch

Wolfgang – 30.11.2022
Eine ungewöhnliche skurrile Geschichte

Ähnliche Titel wie „Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen