Der Elektrische Mönch

Dirk Gently's Holistische Detektei Roman

Douglas Adams

Klassische Science-Fiction

36 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Elektrische Mönch“

In Dirk Gently's Holistischer Detektei geht es drunter und drüber

Ein elektrischer Mönch, eine lebende Leiche, ein bettlägriger Odin oder ein Cola-Automat mit Eigenleben sind nur einige der Zutaten dieses «Geister-Horror-Zeitmaschinen-Romanzen-Komödien-Musical-Epos» vom bekannten Autor der "Per Anhalter durch die Galaxis"-Reihe.

Über Douglas Adams

Graham Arthur Chapman (1941 - 1989), britischer Schauspieler, Mitglied der Komiker-Gruppe Monty Python, lernte während seines Medizin-Studiums in Cambridge seine späteren Kollegen John Cleese und Eric Idle kennen. Er litt jahrelang an Alkoholismus und Nikotinsucht und starb letztendlich daran.Harry Rowohlt, geb. am 27. März 1945 in Hamburg 13, lebt heute als Autor, Übersetzer und begnadeter Vortragskünstler in Hamburg Eppendorf. Nebenbei brilliert er unregelmäßig als Penner Harry in der Fernsehserie 'Lindenstrasse'. 1999 erhielt er den Johann-Heinrich-Voß-Preis der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Im Januar 2001 erhielt er den Satirepreis "Göttinger Elch".


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 230

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Der Elektrische Mönch“

Herrlich, einfach nur herrlich!

Ich kann daran nichts zum Lachen finden. Erinnert mich ein wenig an Terry Pratchett. Dennoch ist das Buch für mich langweilig. Mir fehlt Substanz. Die Charaktere wirken so anstrengend.

Claudia – 15.11.2017
Sehr skurril, aber schön. Anfangs sind die verschiedenen Storystränge und Personen zwar etwas verwirrend, aber nach und nach schlängeln sie auf das gemeinsame Ziel zu. Sehr interessant. Anspruchsvolle Unterhaltung. Es ist keine Komödie, keine Lachnummer sondern toternst, lebendig, durchwebt mit feinem Humor. Mir hat's gefallen.

Der Leser – 30.09.2022
skurril, aber auch verwirrend. wenn man den Faden jedoch findet, ein ganz spaßiges Buch!

Ähnliche Titel wie „Der Elektrische Mönch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen