Gelassenheit - Die Kunst der Seelenruhe

Ein SPIEGEL E-Book

Dietmar Pieper Barbara Supp Susanne Weingarten Annette Bruhns

Stress

7 Bewertungen
3.1429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gelassenheit - Die Kunst der Seelenruhe“

Gelassenheit ist ein erstrebenswerter Zustand, nur: Wie stellt er sich ein? Bücher lesen, Harfe spielen, auf den "inneren Körper" hören - es gibt viele Wege. Dieses E-Book berichtet, welche Methoden es gibt, um Stress, Angst und Erschöpfung zu entrinnen. Sehr unterschiedliche Experten kommen zu Wort: Der Sozialphilosoph Hartmut Rosa, der erklärt, warum er im überfrachteten modernen Alltag eine "neue Form des Totalitarismus" sieht - und was dagegen zu tun ist, Jon Kabat-Zinn, der Erfinder der westlichen Achtsamkeitslehre, die Putzfrau Anna Backhaus, die sich als Meisterin der Gelassenheit erweist oder der Facharzt für Innere Medizin und Psychotherapie Dietmar Hansch, der weiß, wann bei Erschöpfung professionelle Hilfe notwendig ist.

Über Dietmar Pieper

Dietmar Pieper, geboren 1963, studierte Literaturwissenschaft und arbeitet seit 1989 beim SPIEGEL, von 2001 bis 2008 als einer der Leiter des Ressorts Deutsche Politik in Hamburg. Seitdem ist er Ressortleiter für die Heftreihen SPIEGEL GESCHICHTE und SPIEGEL WISSEN. Bei DVA hat er unter anderem die SPIEGEL-Bücher „Die Staufer“ (2010) und „Jesus von Nazareth“ (2012) herausgegeben.


Verlag:

SPIEGEL-Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 84

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gelassenheit - Die Kunst der Seelenruhe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen