Das blutige Schwert

David Gilman

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

8 Bewertungen
4.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das blutige Schwert“

England, 1346. Der junge Steinmetz Thomas Blackstone wird vor die Wahl gestellt: Entweder der Tod durch den Strick – für einen Mord, den er nicht begangen hat. Oder er schließt sich der englischen Armee an, für die König Edward dringend weitere Bogenschützen sucht. Die Entscheidung fällt ihm nicht schwer. Doch in der Normandie lernt Thomas die bittere Realität des Krieges kennen. Ritterlichkeit ist ein Kodex für bessere Zeiten. Gnade gibt es nicht – schon gar nicht in der Schlacht von Crécy, dem blutigen Kessel des Hundertjährigen Krieges …

Gelesen von:

Wolfgang Berger

Verlag:

AUDIOBUCH

Veröffentlicht:

2017

Länge:

18 Std. 3 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


2 Kommentare zu „Das blutige Schwert“

Schwazer – 08.07.2021
Sehr gute Stimme und die Story ist richtig gut

Eine wundervolle Geschichte besser als jeder Film, der über englische Geschichte/Kriege und Leben zur damaligen Zeit, gedreht wurde. Kann ich jedem der die Zeit dazu hat nur wärmstens empfehlen.

Ähnliche Titel wie „Das blutige Schwert“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen