Auch alte Wunden können heilen

Wie Verletzungen aus der Kindheit unser Leben bestimmen und wie wir uns davon lösen können

Dami Charf

Sinnsucher – Bücher für ein erfülltes Leben Psychologie

53 Bewertungen
4.30189

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Auch alte Wunden können heilen“

Dieses Buch ist für alle, die das Gefühl haben, so, wie sie sind, nicht »richtig« zu sein. Sie leiden etwa an unerklärlichen Schuldgefühlen, können eigene Bedürfnisse kaum benennen, keine Grenzen setzen oder spüren ihren Körper nicht. Die Ursache können seelische Verletzungen aus den ersten Lebensjahren sein. Manchmal durch ein schlimmes Ereignis ausgelöst, viel häufiger jedoch dadurch, dass das Aufwachsen ohne sichere Bindung und Zugehörigkeit erfolgte. Die erfahrene Trauma-Therapeutin Dami Charf hilft Betroffenen, in Kontakt mit sich zu kommen, Verständnis für sich selbst zu entwickeln, neue Möglichkeiten zu erkennen und innere Stabilität und Freiheit zu erfahren.

Über Dami Charf

Seit 25 Jahren arbeite ich mit Menschen und gebe Seminare. Inzwischen habe ich mich auf die psychotherapeutische Arbeit mit Entwicklungs- und Schocktrauma spezialisiert. Ich gebe Ausbildungen und Fortbildungen z.B. in Jugendhilfeeinrichtungen und natürlich in eigener Praxis mit Einzelklienten.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 197

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Auch alte Wunden können heilen“

"Anonymous" – 22.12.2018
Ein wirklich beeindruckendes Buch. Es war oft schwierig für mich, es zu lesen, weil es so zutrifft auf mich. Und ich werde es nicht das erste und letzte Mal gelesen haben.

Ambrosia – 19.07.2018
Klug, einfühlsam und sehr persönlich ! Eines der besten Psychobücher, das ich je gelesen habe. Und ich habe viele gelesen ... Zudem werden die Bedeutung des Körpers und die Beziehungsebene zwischen Therapeut und Klient thematisiert, was ich in den meisten Psychobüchern vermisst habe. Und es ist ein echtes, emotionales Interesse spürbar, dass Dami Charf aus eigener Betroffenheit heraus, anderen Menschen helfen will, sich zu verstehen, anzunehmen und zu verändern. Sie gibt sich nicht mit langweiligen Analysen zufrieden, sondern widmet sich dem Körper! Wunderbar!! Danke für dieses Buch, Dami Charf!!!

GOOSIE – 13.07.2018
Ich habe schon wirklich sehr viele Bücher zu diesem Thema gelesen, aber keines war so klar, wahrhaftig und mitfühlend-kompetent. Für mich ein Meilenstein, der insbesondere die Kritik an gängigen Therapien und warum sie oftmals nichts bringen bzw. auch den Klienten hilflos "retraumatisiert" zurück lassen, gut erklärt. Absolut lesenswert für Therapeuten und Betroffene.

Ähnliche Titel wie „Auch alte Wunden können heilen“

Netzsieger testet Skoobe