Seelenfeuer

Bodensee-Roman

Cornelia Haller

5. - 16. Jahrhundert Historische Romane

10 Bewertungen
4.1

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Seelenfeuer“

Hagelunwetter, Hungersnot und Pest: Der Bodenseeraum und Oberschwaben werden im Jahr 1483 vom Unheil verfolgt. Für den mächtigen Kaplan der Stadt Ravensburg ist es das Werk des Teufels. Schon bald bezichtigt er die junge Stadthebamme Luzia der Hexerei. Denn anders als ihre Vorgängerin, verlässt sich Luzia bei ihrer Arbeit nicht nur auf den Beistand Gottes, sondern steht den Frauen in ihrer schwersten Stunde mit dem uralten Wissen um Heilpflanzen und der Kräuterheilkunde bei.

Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 326

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Seelenfeuer“

Sybille – 08.04.2024
Gefällt mir nicht. 📕

Nicole – 29.08.2021
Diese Geschichte hat im positiven wie im negativen Sinne mein Herz zutiefst berührt. Mögen Kramer, die Inquisition und alle Mitschuldigen auf Ewig in der Hölle brennen! Die Hexenverfolgung ist der größte Schandfleck der katholischen Kirche!

Ähnliche Titel wie „Seelenfeuer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen