Das Herz der Alraune

Bodensee-Roman

Cornelia Haller

Historische Romane Historische Liebesromane 5. - 16. Jahrhundert

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Herz der Alraune“

Anno 1492: In Ravensburg ist sie knapp dem Scheiterhaufen entkommen, nun studiert die Hebamme Luzia Gassner - als Mann verkleidet - Medizin an der renommierten Universität von Montpellier. Als ihre Enttarnung droht, flieht sie auf abenteuerlichen Wegen zurück in ihre Heimat am Bodensee. Dort trifft sie Johannes von der Wehr, inzwischen Überlinger Stadtmedicus, dem sie einst den Rücken kehrte. Mit medizinischem Geschick beginnen sie ihre Zusammenarbeit. Doch nicht wenige wollen der jungen Medica übel, und einmal mehr ist Luzias Leben in höchster Gefahr.

Verlag:

GMEINER-Verlag

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 328

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Herz der Alraune“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen