Das Spiel Ratte und Drache -

Erzählung

Cordwainer Smith

Klassische Science-Fiction

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Spiel Ratte und Drache -“

Lautloser Kampf im All

Für die normalen Menschen gibt es in den Weiten des Alls nichts außer Schwärze und Leere. Für die Telepathen hingegen existieren dort Drachen – unglaublich feindselige Wesenheiten, die in der ewigen Dunkelheit auf Schiffe warten. Wer ihnen zu nahe kommt, verliert den Verstand. Die einzige Waffe gegen die Drachen ist Licht. Es muss von sonnengleicher Stärke sein und von einem Telepathen, einem Lichtstecher, ausgeschleudert werden. Sie bekommen Hilfe von den Partnern, kleinen Wesen, die gegen die Drachen, die ihnen als Ratten erscheinen, kämpfen können. Underhill und Woodley sind Lichtstecher, und sie wissen genau, dass sie trotz ihrer Technik und der Hilfe der Partner jederzeit ein Schicksal ereilen könnte, das schlimmer ist als der Tod …

Die Erzählung „Das Spiel Ratte und Drache“ erscheint als exklusives eBook Only bei Heyne und ist zusammen mit weiteren Stories von Cordwainer Smith auch in dem Sammelband „Was aus den Menschen wurde“ enthalten. Sie umfasst ca. 22 Buchseiten.

Über Cordwainer Smith

Cordwainer Smith war das Pseudonym von Paul Linebarger. 1913 in Milwaukee, Wisconsin geboren, verbrachte Linebarger seine Kindheit in den unterschiedlichsten Ländern, studierte Politikwissenschaft und war später Professor für Internationale Politik sowie militärischer und politischer Berater. Daneben schrieb er unter diversen Pseudonymen Kurzgeschichten und Romane. Seine Erzählungen um die "Instrumentalität der Menschheit" machten ihn in den fünfziger und sechziger Jahren bekannt, heute gehören sie zu den Klassikern der SF. Linebarger starb im August 1966.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 18

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Spiel Ratte und Drache -“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen