Planet der Edelsteine

Erzählung

Cordwainer Smith

Klassische Science-Fiction

3 Bewertungen
3.6667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Planet der Edelsteine“

Auf der Suche nach Gerechtigkeit

Casher O’Neill stammt vom Planeten Mizzer. Er ist der Neffe des ehemaligen Herrschers, der von Colonel Wedder gestürzt wurde. Wedder wird zum Despoten, doch die Instrumentalität der Menschheit greift nicht ein, um Mizzer zu befreien. O’Neill wird ins Exil geschickt. Seitdem fliegt er von Planet zu Planet auf der Suche nach einer Waffe gegen Wedder. Auf Pontoppidan, dem Planeten der Edelsteine, auf dem alle unermesslich reich sind, sieht es auf den ersten Blick nicht so aus, als würde er fündig werden. Stattdessen begegnet Casher Geneviève, der schönsten Frau, die er je gesehen hat …

Die Erzählung „Planet der Edelsteine“ erscheint als exklusives eBook Only bei Heyne und ist zusammen mit weiteren Stories von Cordwainer Smith auch in dem Sammelband „Was aus den Menschen wurde“ enthalten. Sie umfasst ca. 38 Buchseiten.

Über Cordwainer Smith

Cordwainer Smith war das Pseudonym von Paul Linebarger. 1913 in Milwaukee, Wisconsin geboren, verbrachte Linebarger seine Kindheit in den unterschiedlichsten Ländern, studierte Politikwissenschaft und war später Professor für Internationale Politik sowie militärischer und politischer Berater. Daneben schrieb er unter diversen Pseudonymen Kurzgeschichten und Romane. Seine Erzählungen um die "Instrumentalität der Menschheit" machten ihn in den fünfziger und sechziger Jahren bekannt, heute gehören sie zu den Klassikern der SF. Linebarger starb im August 1966.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 32

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Planet der Edelsteine“

Cordsamte Smiths Werk erinnert in mancher Hinsicht an Ray Bradbury. Eine der wenigen ausgezeichneten übersetzungen

Ähnliche Titel wie „Planet der Edelsteine“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen