Hinab zu einer sonnenlosen See

Erzählung

Cordwainer Smith

Klassische Science-Fiction

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hinab zu einer sonnenlosen See“

Der Preis des Ruhms

Xanadu, die sonnenlose Welt, ist ein wahres Paradies, das von zwei Monden erhellt wird. Ihre Bewohner sind körperlich vollkommen und glücklich. Zwei von ihnen, die junge Frau Madu und Kuat, der Gouverneur, erwarten hohen Besuch: Lord bin Permaiswari von der Instrumentalität will Xanadu besuchen, um sich von seiner Kriegsverletzung zu erholen. Er musste sich den Angstmaschinen stellen, um die Kultur der Menschheit zu retten. Jetzt gilt er als Held – doch der Preis, den er bezahlen musste, war hoch. Vielleicht zu hoch …

Die Erzählung „Hinab zu einer sonnenlosen See“ erscheint als exklusives eBook Only bei Heyne und ist zusammen mit weiteren Stories von Cordwainer Smith auch in dem Sammelband „Was aus den Menschen wurde“ enthalten. Sie umfasst ca. 40 Buchseiten.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 34

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Hinab zu einer sonnenlosen See“

Mendax – 02.10.2016
Kein Science Fiction.

Ähnliche Titel wie „Hinab zu einer sonnenlosen See“

Netzsieger testet Skoobe