Die drei Sonnen

Roman

Cixin Liu

Klassische Science-Fiction BÄM! Von Tokio bis Mumbai – Literatur aus Asien SPIEGEL Bestseller Paperback

303 Bewertungen
3.89109

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die drei Sonnen“

Der Roman zum Netflix-Blockbuster »Three-Body Problem«

China, Ende der 1960er-Jahre: Während im ganzen Land die Kulturrevolution tobt, beginnt eine kleine Gruppe von Astrophysikern, Politkommissaren und Ingenieuren ein streng geheimes Forschungsprojekt. Ihre Aufgabe: Signale ins All zu senden und noch vor allen anderen Nationen Kontakt mit Außerirdischen aufzunehmen. Fünfzig Jahre später wird diese Vision Wirklichkeit – auf eine so erschreckende, umwälzende und globale Weise, dass dieser Kontakt das Schicksal der Menschheit für immer verändern wird.

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 376

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die drei Sonnen“

akalvin – 12.03.2017
Erstklassige Science fiction in frischem Ambiente. Gut recherchierte high-tech, gute Charaktere. Insgesamt sehr spannender Auftakt, der mich dem zweiten Band entgegenfiebern lässt. Dieser kommt leider erst im nächsten Jahr auf Deutsch.

Zugegeben 😊bin bei den Mathematischen Ausführungen an meine Bildungsgrenze gestoßen 😂das buch hat mich trotzdem sehr gefesselt! Danke für die Erklärungen im Anhang. Freue mich auf die nächsten Teile 👍🏻

itsmeylife – 14.08.2018
Wow. Unglaubliche Dichte aber für mich auch teilweise schwer zu lesen. Es braucht schon ein paar Physik Kenntnisse um der Geschichte und dem Spannungsbogen folgen zu können.

So muss Sci-Fi sein. Genialer Start einer Trilogie.

DeWerner – 04.04.2017
Ich habe oft mehrere Seiten sehr schnell von links oben nach rechts unten durchgelesen. Viele Ausführungen sind für gestandene Physiker und Mathematiker. Es liest sich nicht einfach. Der Plot ist aber gut.

Liest sich gut, ist spannend und hat gut gezeichnete Charaktere, ist aber vollgepackt mit eigentlich unnötigen und oft auch nicht sehr realistischen pseudowissenschaftlichen Erklärungen. Dadurch etwas zu abgehoben. Quer lesen hilft, die Details sind fast nie wichtig, die Handlung ist lesenswert.

Vigilant – 30.11.2017
Klasse. Wo bleiben die anderen Teile?

Band 1 der Trilogie ist so toll, dass ich jetzt den zweiten in Englisch lesen werde. Das ist die größte Auszeichnung, die ich geben kann.

Sehr interessant, aber nur erster Band einer Trilogie, die anderen Bände gibt es noch nicht in deutscher Übersetzung - somit bleibt leider alles offen.

Ähnliche Titel wie „Die drei Sonnen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen