Die drei Sonnen

Roman

Serie 

Serie

Cixin Liu

BÄM! LITERATUR SPIEGEL Paperback-Bestseller Klassische Science-Fiction

253 Bewertungen
3.89723

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die drei Sonnen“

Die Science-Fiction-Sensation aus China

China, Ende der 1960er-Jahre: Während im ganzen Land die Kulturrevolution tobt, beginnt eine kleine Gruppe von Astrophysikern, Politkommissaren und Ingenieuren ein streng geheimes Forschungsprojekt. Ihre Aufgabe: Signale ins All zu senden und noch vor allen anderen Nationen Kontakt mit Außerirdischen aufzunehmen. Fünfzig Jahre später wird diese Vision Wirklichkeit – auf eine so erschreckende, umwälzende und globale Weise, dass dieser Kontakt das Schicksal der Menschheit für immer verändern wird.

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 378

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Die drei Sonnen“

gut – 29.03.2019
al – 04.11.2018
Ein paar sehr technische Ideen vor dem Hintergrund der Schrecken der chinesischen Kulturrevolution, gewürzt mit zwei, drei filmreifen gewaltigen Bildern - das macht insgesamt leider noch keinen guten Roman. Keine ausgearbeiteren Charaktere, keine tieferen Gefühle, vor allem keine Entwicklung der Personen und Handlung. Stattdessen ein ziemlich platter Plot, den man in zwei Sätzen wiedergeben kann. Die Figuren funktionieren darin wie in einem Schattentheater, bei dem dem Puppenspieler die Hände eingeschlafen sind. Eine Aneinanderreihung von Szenen, die auch die aufgeblähte Hyperdimensionen-Protonen-Pendeltechnik nicht in Gang bringt.

itsmeylife – 14.08.2018
Wow. Unglaubliche Dichte aber für mich auch teilweise schwer zu lesen. Es braucht schon ein paar Physik Kenntnisse um der Geschichte und dem Spannungsbogen folgen zu können.

hjo – 09.06.2018
Sehr interessant, aber nur erster Band einer Trilogie, die anderen Bände gibt es noch nicht in deutscher Übersetzung - somit bleibt leider alles offen.

isi – 30.12.2017
Zugegeben 😊bin bei den Mathematischen Ausführungen an meine Bildungsgrenze gestoßen 😂das buch hat mich trotzdem sehr gefesselt! Danke für die Erklärungen im Anhang. Freue mich auf die nächsten Teile 👍🏻

Vigilant – 30.11.2017
Klasse. Wo bleiben die anderen Teile?

Kay – 01.09.2017
Band 1 der Trilogie ist so toll, dass ich jetzt den zweiten in Englisch lesen werde. Das ist die größte Auszeichnung, die ich geben kann.

savagecoon – 09.08.2017
Viel zuviel Politik, mit dem Schreibstil konnte ich mich nicht recht anfreunden.

ssss – 22.06.2017
Liest sich gut, ist spannend und hat gut gezeichnete Charaktere, ist aber vollgepackt mit eigentlich unnötigen und oft auch nicht sehr realistischen pseudowissenschaftlichen Erklärungen. Dadurch etwas zu abgehoben. Quer lesen hilft, die Details sind fast nie wichtig, die Handlung ist lesenswert.

Andreas Lietz – 02.06.2017

Ähnliche Titel wie „Die drei Sonnen“

Netzsieger testet Skoobe