Der dunkle Wald

Roman

Cixin Liu

Klassische Science-Fiction

130 Bewertungen
4.22308

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der dunkle Wald“

Der Roman zum Netflix-Blockbuster »Three-Body Problem«

Der erste Kontakt mit einer außerirdischen Spezies hat die Menschheit in eine Krise gestürzt, denn die fremde Zivilisation hat sich Zugang zu jeglicher menschlicher Informationstechnologie verschafft. Der einzige Informationsspeicher, der noch vor den Aliens geschützt ist, ist das menschliche Gehirn, weshalb das Wandschauer-Projekt ins Leben gerufen wird: Vier Wissenschaftler sollen die ultimative Verteidigungsstrategie gegen die Aliens ausarbeiten – doch können sie einander trauen?

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 538

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Der dunkle Wald“

DeWerner – 27.08.2023
Ich persönlich finde die Geschichte spannend. Ab und an lese ich quer von links oben nach rechts unten. Das ist aber bei vielen Büchern so.

Im Vergleich zum Vorgänger fällt der Roman eher ab, wenngleich es einige sehr gute und interessante Ideen gibt. Die ersten 200 Seiten sind wahnsinnig zäh und großteils belanglos, dann wird es besser. Schade ist, das die gesellschaftlichen und politischen Implikationen des Wandschauer-Programms nicht detaillierter beschrieben und ausgearbeitet wurden. Auch das drei der vier Wandschauer so kläglich scheitern, ist dramaturgisch eher unglaubwürdig. Zudem schafft es der Autor nach wie vor nicht, sympathische Hauptfiguren zu schaffen. Man fühlt zwar mit der Menschheit als ganzem, aber nicht mit einzelnen mit. Lesenswert mit Luft nach oben.

H-J. Bolte – 10.03.2019
Spannend, überraschend und nicht zuletzt philosophisch!

Martin – 28.02.2019
Ein unglaublich fantasievolles Buch mit überraschenden Wendungen, sehr viel technischem Wissen und einem wunderschönen Ende, das hier aber nicht verraten wird.

Oliver – 17.10.2019
Ich war echt froh als ich durch war, das nächste Buch tue ich mir sicher nicht mehr an. Unglaubwürdig handelnde und oberflächliche Charaktere,dazu eine zum größten Teil langweilige Geschichte mit absehbarem Ende. Schade drum.

Ähnliche Titel wie „Der dunkle Wald“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen