Stadt Land Fluß

Roman - Ausgezeichnet mit dem aspekte-Literaturpreis

Christoph Peters

Deutschland, Österreich & Schweiz

9 Bewertungen
4.44444

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Stadt Land Fluß“

Ironisch, zärtlich und mit hintersinnigem Humor, in einer präzisen, zuweilen harten, immer poetischen Sprache, verfolgt „Stadt Land Fluß“ die Geschichte der einzigartigen Liebe von Hanna und Thomas Walkenbach: den Weg der großen Gefühle durch die Banalitäten des Alltags, hinein in eine fatale Abhängigkeit, die für Walkenbach nur mit zunehmend raffinierteren Strategien des Selbstbetrugs zu bewältigen ist. Und zusehends treten die wahren Gründe für Hannas Abwesenheit zutage …

Ausgezeichnet mit dem aspekte-Literaturpreis.

Über Christoph Peters

Christoph Peters wurde 1966 in Kalkar geboren. Er ist Autor zahlreicher Romane und Erzählungsbände und wurde für seine Bücher mehrfach ausgezeichnet. Christoph Peters lebt heute in Berlin. Zuletzt erschien von ihm bei Luchterhand der Roman „Herr Yamashiro bevorzugt Kartoffeln“ (2014).


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 164

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Stadt Land Fluß“

War zwischendurch mühsam, aber durchwegs gute Lesekost mit sehr berührendem Ende.

Sugita – 06.02.2013
Nicht immer einfach, manchmal quälend, mutig, ist mir unter die Haut gegangen.

Ähnliche Titel wie „Stadt Land Fluß“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen