Christian Schneider

Christian Schneider wuchs mit seinen Eltern und zwei Geschwistern in Windisch im Kanton Aargau auf.
Nach der Primarschule in Windisch besuchte er die Bezirksschule Brugg. Er absolvierte eine Lehre als Maschinenzeichner bei Brown Boveri in Baden. Er absolvierte die Schweizerische Luftverkehrsschule in den Jahren 1972-74 in Kloten erfolgreich. Leider klappte anschliessend der Übertritt zur Swissair als Pilot nicht. Er bekam jedoch bei Swissair eine Stelle als Systemkontroller und wurde über die Firma IBM zum Programmierer ausgebildet. Bis zum bekannten Grounding der Firma im Jahre 2001 hatte er sich zum IT-Leiter der Sektion Cargo hochgearbeitet. Danach war er noch bis zu seiner Pensionierung beim Bundesamt für Zivilluftfahrt als Informatik-Projektleiter tätig.
Heute lebt Christian Schneider in Illnau, Schweiz, mit seiner Frau in einem kleinen Häuschen und geniesst mit seinen Kindern und Enkeln in Fehraltorf und Berlin seinen verdienten Ruhestand.

Entdecke die Titel von Christian Schneider und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

10 Bücher von Christian Schneider

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Christian Schneider ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos