Sahra Wagenknecht

Die Biografie

Christian Schneider

SPIEGEL Bestseller Politik

25 Bewertungen
3.48

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sahra Wagenknecht“

Nahaufnahme Sahra
Wer ist Sahra Wagenknecht? Eine der beliebtesten und umstrittensten deutschen Politikerinnen, ein politischer Popstar, dauerpräsent in den Medien, eloquent in Talkshows und dennoch umgeben von einer Aura der Unnahbarkeit.
Doch warum ist eine hochbegabte Theoretikerin und promovierte Volkswirtin, die sich selbst das Lesen beigebracht und Goethe und die klassischen Philosophen für sich erobert hat, eigentlich Politikerin geworden? Biograf Christian Schneider hat sich in intensiven Gesprächen mit ihr und ihren Weggefährten ein Bild gemacht. Sie hat ihm Zugang zum engsten Kreis gewährt und Gespräche mit ihrer Mutter, einer Freundin aus Kindertagen und Oskar Lafontaine ermöglicht.
- Ein vielschichtiger Blick auf eine der spannendsten Persönlichkeiten des Landes.
- Näher werden Sie Sahra Wagenknecht nicht kommen!

Verlag:

Campus Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 231

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Sahra Wagenknecht“

sonchen – 29.09.2019
ganz interessant, erhellend. Vielleicht wäre sie ausserhalb der Politik eine noch größere Bereicherung gewesen , als Politik Wissenschaftlerin z. b. , aber sei's drum, ich mochte das Buch

alex45 – 21.09.2019
Der etwas zu kompliziert geratene Blick auf eine Frau die viele als Messias feiern und andere als Egozentrisch. 5 Sterne weil in dieser Biografie auch sehr Persönliches aufgezeigt wird .

Netzsieger testet Skoobe