Helmut Schmidt - Ein Leben für Deutschland

Die Biographie

10 Helden unserer Zeit Politik

4 Bewertungen
4.75

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Helmut Schmidt - Ein Leben für Deutschland“

Am 10. November 2015 hat Deutschland mit Helmut Schmidt einen bedeutenden Staatsmann und streitbaren Denker verloren. „Der ewige Kanzler“, wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung Schmidt anlässlich seines 90. Geburtstages betitelte, hat dieses Land geprägt wie kaum ein anderer. Als Herausgeber der ZEIT konnte er seinen Einfluss bis ins hohe Alter geltend machen.
Helmut Schmidt – Ein Leben für Deutschland ist eine politische Biografie und persönliche Hommage zum Gedenken an einen großen Deutschen

Über Michael Schwelien

Michael Schwelien, Jahrgang 1948, war viele Jahre als Reporter für die ZEIT tätig. Er ist Autor von Biographien über Joschka Fischer und Helmut Schmidt.


Verlag:

Edel Germany GmbH

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 332


Ähnliche Bücher wie „Helmut Schmidt - Ein Leben für Deutschland“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe