Das Grand Hotel - Die nach den Sternen greifen

Roman

Caren Benedikt

Familiengeschichten

70 Bewertungen
4.18571

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Grand Hotel - Die nach den Sternen greifen“

Ein elegantes Hotel an der Ostsee, ein verruchtes Varieté in Berlin, eine starke Frau, die ihren Weg geht, und ein Geheimnis, das alles in Gefahr bringt.

Rügen, 1924. Weiß und prächtig steht es an der Uferpromenade von Binz: das imposante Grand Hotel der Familie von Plesow. Vieles hat sich hier abgespielt, und es war nicht immer einfach, trotzdem blickt Bernadette voller Stolz auf ihr erstes Haus am Platz. Hier hat sie ihre Kinder großgezogen: den ruhigen Alexander, der einmal der Erbe des Grand Hotels sein wird; Josephine, die rebellische Künstlerin, die ihren Weg noch sucht; und den umtriebigen Constantin, der bereits sein eigenes Hotel, das Astor, in Berlin führt. Alles scheint in bester Ordnung. Natürlich gibt es hier und da Streitigkeiten mit ihrer Tochter, und irgendetwas stimmt auch nicht mit dem sonst so fröhlichen Zimmermädchen Marie –, aber all das ist nichts gegen das, was der unangekündigte Besuch eines Mannes auslösen könnte, der Bernadette damit droht, ihr dunkelstes Geheimnis aufzudecken …

Der erste Band einer opulenten Familiensaga, Band 2 der Grand-Hotel-Saga wird im März 2021 erscheinen.


Verlag:

Blanvalet Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 380

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das Grand Hotel - Die nach den Sternen greifen“

Dorothee – 08.09.2020
Das Buch holt langsam Fahrt auf. Erst im letzten Drittel kommt ein Spannungsbogen der einem dann Lust auf einen zweiten Teil macht.

Boepfi – 06.09.2020
zu Beginn war es etwas zäh. aber im letzten Drittel dann besser.

Held-des-Halmes – 05.09.2020
Sehr gut geschrieben. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu Lesen. Bin sehr gespannt auf den nächsten Teil.

akinom – 03.09.2020
Ein tolles Buch vor dem Hintergrund der schwierigen Situation der neuen Staatsform in Deutschland. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe sein einem Rutsch gelesen.

Ruthchen – 03.09.2020
Hat mir gut gefalleń

Michele G. – 02.09.2020
Sehr seicht und vorhersehbar. Schade, nach den anderen Kommentaren hatte ich mehr erwartet.

Ines – 02.09.2020
Ich kannte die Autorin bisher nicht, war aber neugierig auf den Roman, der zT in meiner alten Heimat spielt... Ich habe keine 2 Tage zum Lesen gebraucht und bin jetzt schon auf Teil 2 gespannt, der im Frühjahr 2021 in den Handel kommen soll.. Die Geschichte hat mich gefesselt, die Charaktere waren authentisch - wenn ich auch teilweise den charakterlichen Wandel nicht ganz nachvollziehen konnte... Da hätte mir ein bissel mehr Text gefallen... Ansonsten absolut eine Empfehlung für jeden, der sich für die Zeitgeschichte interessiert... 👍

Leseratte57 – 01.09.2020
das Buch ist fesselnd geschrieben. Eine tolle Familiengeschichte. Hoffentlich gibt es bald den nächsten Teil

Leseratte – 01.09.2020
Ich war gefesselt und habe jede freie Minute gelesen.

Margarete – 30.08.2020
bitte Fortsetzung

Ähnliche Titel wie „Das Grand Hotel - Die nach den Sternen greifen“

Netzsieger testet Skoobe