Bella Stella

Eine deutsch-italienische Familiensaga

Brigitte Pasini

Familiengeschichten

39 Bewertungen
4.15385

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bella Stella“

Nach dem Tod der Eltern strandet die junge Stella orientierungs- und mittellos auf St. Pauli, wo sich Huren, Tagelöhner und Kriegsversehrte tummeln. Hier begegnet sie auch Lorenzo, der vor den Faschisten in Italien geflohen ist. Lorenzo verliebt sich in Stellas blaue Augen und erfindet sternförmige Nudeln für sie. Durch die Rezepte seiner Familie gewinnt er Stellas Herz. Gemeinsam entwickeln sie einfache Pastagerichte und gründen später das erste italienische Feinkostgeschäft Deutschlands. Doch als Lorenzo in seine Heimat reist, um Lieferanten zu gewinnen, ahnt Stella, dass der Preis zu hoch sein wird …
Eine packende deutsch-italienische Liebesgeschichte im Hamburg der 1920er Jahre - voller Zeitkolorit, dramatischer Wendungen und großer Gefühle.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 347

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Bella Stella“

Ute Kolbe – 29.01.2020
sehr amüsant zu lesen, war schön

Ähnliche Titel wie „Bella Stella“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen