Die kaputte Elite

Ein Schadensbericht aus unseren Chefetagen

Benedikt Herles

Politik & Gesellschaft

28 Bewertungen
4.3571

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Die kaputte Elite“

Die ökonomischen Eliten stecken in der Krise. Action required!

Von den Seminarräumen der BWL-Fakultäten bis in die Chefetagen – vieles läuft schief in unserer Wirtschaft. „Die kaputte Elite“ berichtet von selbstgefälligen Business Schools und verantwortungslosen Technokraten, von angepassten Führungskräften und ängstlicher Bullshit-Rhetorik. Benedikt Herles beschreibt präzise und liefert ein leidenschaftliches Plädoyer für mehr Menschlichkeit, Kreativität und Mut in unseren Unternehmen.

Über Benedikt Herles

Benedikt Herles, Jahrgang 1984, studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre und promovierte über die Entstehung ökonomischer Werte. Als Unternehmensberater arbeitete er für unterschiedliche Industriezweige. Er lebt in München und Hamburg.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 92


3 Kommentare zu „Die kaputte Elite“

Sergie – 14.10.2014

traurig aber doch offensichtlich

PM – 04.02.2014

Ausgezeichnete Darstellung der Branche und ihrer Typen. Ich kenne selbst viele dieser Berater und ihrer Arbeitsweise. Absolut lesenswert!

Jörg Gottschalk – 28.11.2013

Jedem, der sich vor seiner Rente trait, gegen den mainstream zu schreiben: einen herzlichen Dank. Ich kenne einige Mackies und erkenne "am Ende des tages" soviel wieder. Spannend, erhellend und aufrüttelnd. Vielen Dank für dieses Buch.

Ähnliche Bücher wie „Die kaputte Elite“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe