Die kaputte Elite

Ein Schadensbericht aus unseren Chefetagen

Benedikt Herles

Wirtschaft

29 Bewertungen
4.34483

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die kaputte Elite“

Die ökonomischen Eliten stecken in der Krise. Action required!

Von den Seminarräumen der BWL-Fakultäten bis in die Chefetagen – vieles läuft schief in unserer Wirtschaft. „Die kaputte Elite“ berichtet von selbstgefälligen Business Schools und verantwortungslosen Technokraten, von angepassten Führungskräften und ängstlicher Bullshit-Rhetorik. Benedikt Herles beschreibt präzise und liefert ein leidenschaftliches Plädoyer für mehr Menschlichkeit, Kreativität und Mut in unseren Unternehmen.

Über Benedikt Herles

Benedikt Herles, Jahrgang 1984, studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre und promovierte über die Entstehung ökonomischer Werte. Als Unternehmensberater arbeitete er für unterschiedliche Industriezweige. Er lebt in München und Hamburg.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 92

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die kaputte Elite“

Jörg Gottschalk – 28.11.2013
Jedem, der sich vor seiner Rente trait, gegen den mainstream zu schreiben: einen herzlichen Dank. Ich kenne einige Mackies und erkenne "am Ende des tages" soviel wieder. Spannend, erhellend und aufrüttelnd. Vielen Dank für dieses Buch.

PM – 04.02.2014
Ausgezeichnete Darstellung der Branche und ihrer Typen. Ich kenne selbst viele dieser Berater und ihrer Arbeitsweise. Absolut lesenswert!

Sergie – 14.10.2014
traurig aber doch offensichtlich

Ähnliche Titel wie „Die kaputte Elite“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe