Anders sehen

Die verblüffende Wissenschaft der Wahrnehmung - Mit zahlreichen Selbsttests

Beau Lotto

Psychologie

25 Bewertungen
3.56

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Anders sehen“

Du siehst was, was du nicht siehst

Was wir sehen, hören, fühlen, entspricht nicht der Realität. Wahrnehmung ist die Grundlage aller menschlicher Erfahrung, und sie trügt, wo sie nur kann. Darum will der weltbekannte Neurowissenschaftler Beau Lotto nichts Geringeres, als uns eine neue Art des Wahrnehmens zu ermöglichen, denn dies ist der Schlüssel zu Glück und Erfolg. Wir sollen nicht nur verstehen, sondern wirklich erleben, wie unser Gehirn die Informationen der Sinne beschneidet. Dazu kombiniert der Autor spannende Geschichten, eigene Experimente und optische Täuschungen zum Selbsttest. Auf seine originelle, humorvolle und anschauliche Weise lässt uns Beau Lotto am eigenen Leib unsere Wahrnehmung wahrnehmen und somit auf die nächste Stufe heben.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 250

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Anders sehen“

Petra – 04.05.2018
Aus meiner Sicht ein sehr interessantes Buch. Es kann tatsächlich den Blick verändern, wenn man sich darauf einlässt. Der Satzbau ist manchmal etwas schwierig ( der Nebensatz zum Nebensatz kann verwirren). Doch Grundsätzlich sehr empfehlenswert.

Mary – 13.03.2018
Das Thema ist sehr interessant, aber das Lesen wird durch die besonders weitschweifige, wortreiche Darstellung des Autors auf eine unnötige Geduldsprobe gestellt. Erschwerend kommt hinzu, dass die Übersetzung mehr dem englischen Originalwortlaut verpflichtet ist als dem deutschen Sprachempfinden. Schade.

Vanni – 09.03.2018
Ich find das buch mega cool ^-^ Ich würde es mir sofort kaufen :D

Ähnliche Titel wie „Anders sehen“

Netzsieger testet Skoobe