Ein Jahr auf dem Land

Roman

Anna Quindlen

Amerika Aus dem Leben

90 Bewertungen
4.1556

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Jahr auf dem Land“

Was im Leben am meisten zählt

Rebecca Winter steht an einem Wendepunkt: Von ihrem Mann ist sie geschieden, für ihren erwachsenen Sohn nicht mehr unentbehrlich, und als Künstlerin hat sie längst ihren Zenit überschritten. Jahrelang lebte die berühmte Fotografin sorglos von den üppigen Einkünften eines Schnappschusses. Aber nun ist der Geldstrom versiegt. Notgedrungen beschließt sie, ihr New Yorker Apartment zu vermieten und für ein Jahr in ein kleines Haus fernab der Stadt zu ziehen. Der unfreiwillige Landaufenthalt ist kein Spaziergang im Central Park – und doch beschert er Rebecca eine unverhoffte Liebe, neue Inspiration und den Mut, unbekannte Wege zu beschreiten ...

In »Ein Jahr auf dem Land« zeigt sich Anna Quindlen auf der Höhe ihrer Kunst. Schon ihre früheren Romane überzeugten durch Wärme und Intellekt, doch dieser – so die New York Times – »glänzt darüber hinaus noch mit Humor und Prägnanz«. Ein klug unterhaltender Roman, ein Plädoyer dafür, sein Leben in die Hand zu nehmen und sich immer wieder neu zu erfinden.


Verlag:

Deutsche Verlags-Anstalt

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 208

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Ein Jahr auf dem Land“

perlentaucher – 10.08.2017
Nettes Buch für den Urlaub....

Rapunzel – 20.11.2016
Ich habe das Buch nicht zu Ende gelesen. Die Übersetzung ist eine Katastrophe.

anjabe – 13.07.2016
Ein ungewöhnlich geschriebenes Buch. Man braucht etwas um rein zu kommen, aber dann hab ich es in einem Rutsch durchgelesen. Tolle Charaktere und aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, sodass keine Langeweile aufkommt. Ein paar Lebensweisheiten sind auch noch versteckt. Empfehlenswert!

F-71310 – 19.06.2016
Sehr sensible in der Beobachtung, ein stilles Buch. Ich konnt's nicht aus der Hand legen.

C-Leseratte – 30.10.2015
So kann sich ein Leben völlig unerwartet total verändern.....

sandra – 14.09.2015
Ich habe diese Buch, nach anfänglichen Zweifeln, sehr gern zu Ende gelesen. Es ist eine unaufgeregt und angenehm.

Ähnliche Titel wie „Ein Jahr auf dem Land“

Netzsieger testet Skoobe