Tod am Nord-Ostseekanal

Anja Marschall

Historische Kriminalromane

23 Bewertungen
4.47826

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tod am Nord-Ostseekanal“

Brunsbüttel 1894: Als sich ein tödlicher Unfall auf der Baustelle des Nord-Ostsee-Kanals ereignet, wird Kriminalinspektor Hauke Sötje an die Elbe geschickt, um den Vorfall zu untersuchen. War es ein Unfall oder gar Sabotage am prestigeträchtigsten Bauprojekt der Welt, das schon bald von Kaiser Wilhelm II. höchstpersönlich eröffnet werden soll? Ein Attentäter und die hübsche Tochter des Unternehmers Jennings verwickeln Sötje in einen Fall, der nicht nur das Leben Wilhelms II., sondern das gesamte junge Kaiserreich bedroht.

Verlag:

Emons Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 227

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Tod am Nord-Ostseekanal“

KB – 21.10.2016
interessanter Plot, leider ist die Auflösung - man fühlt sich an Poirot erinnert - etwas unübersichtlich geraten, sympathische Protagonisten, schöner Lokalkolorit, spannendes historisches Umfeld

Ähnliche Titel wie „Tod am Nord-Ostseekanal“

Netzsieger testet Skoobe