Das Leben des J. Benedict Lemaistre oder: Wie der Mist nach Mannheim kam. Historischer Roman

Andrea Bergen-Rösch

Historische Romane 16. - 18. Jahrhundert

6 Bewertungen
4.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Leben des J. Benedict Lemaistre oder: Wie der Mist nach Mannheim kam. Historischer Roman“

Mannheim in der Mitte des 18. Jahrhunderts.
Während der kurfürstliche Hof unter Carl Theodor einer neuen Blüte entgegen geht, herrscht auf dem Land bittere Not.
In diesen Tagen macht ein junger Schweizer Bauer in Mannheim Station. Jean Benedict Lemaistre ist eigentlich auf dem Weg nach Preußen, ein Heimatloser auf der Suche nach einem Stück Land. Doch in Mannheim überschlagen sich die Ereignisse.
Eine Geschichte nach einer wahren Begebenheit über einen Mann mit revolutionären Ideen. Über einen Mann, der sich selbst überwindet, Schluss macht mit überholten Traditionen und dabei sein persönliches Glück findet.


Verlag:

Wellhöfer Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 203

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Leben des J. Benedict Lemaistre oder: Wie der Mist nach Mannheim kam. Historischer Roman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen