Schwarzer Samt

Eine Liebesgeschichte in Afrika

Albrecht Gralle

Historische Liebesromane 19. Jahrhundert

16 Bewertungen
3.9375

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schwarzer Samt“

Ghana, Mitte des 19. Jahrhunderts. Catherine, die hübsche einheimische Lehrerin, verliebt sich in einen jungen Deutschen. Johannes Zimmermann, ein waschechter Schwabe aus Gerlingen im "Königreich Württemberg", ist gerade erst als Missionar eingereist. Ihm bleibt ihre freundliche Aufmerksamkeit nicht verborgen. Ja er merkt sogar, dass ihn mit Catherine mehr verbindet, als er zunächst dachte. Aber Ehen zwischen Schwarzen und Weißen sind in den Missionsstatuten verboten. Obendrein hat Johannes in der Heimat einem Mädchen die Heirat versprochen ...
Das Buch erzählt die ergreifende Geschichte von Catherine und Johannes, deren Liebe alle Hindernisse überwand.

Verlag:

Brunnen Verlag Gießen

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 208

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Schwarzer Samt“

DonColore – 28.07.2014
Nicht ganz alltägliche Geschichte über Menschen, die zwischen den Kulturen leben, und der Liebe.

Ähnliche Titel wie „Schwarzer Samt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen