Verschwendung - Wirtschaft braucht Überfluss - die guten Seiten des Verschwendens

Wolf Lotter

Hörbuch Wirtschaft Wirtschaft

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Verschwendung - Wirtschaft braucht Überfluss - die guten Seiten des Verschwendens“

Wer geizig sät, darf sich nicht über eine mickrige Ernte wundern. So lautet die Devise Wolf Lotters. Will man die Marktwirtschaft vorantreiben, darf man nicht dem Stumpfsinn des ewigen Sparens und Kürzens anheimfallen, sondern man muss großzügig investieren und ausgeben! Verschwendung ist der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg, und die Natur ist dabei das größte Vorbild. Nicht eine Blume schmückt die Wiese, sondern hunderttausende! Mit nur dem Lebensnotwendigsten lässt sich das Leben nicht ausreichend genießen, nein, ein breites Sortiment muss her. Und das ist mit keiner Sparmaßnahme der Welt zu erreichen. Darum Lotters Aufruf: Verschwendet! Und treibt die Wirtschaft dadurch voran!

Über Wolf Lotter

Wolf Lotter, 1962 in Österreich geboren, schreibt seit über 25 Jahren über den Kapitalismus, seine Veränderungskraft und das Verhältnis moderner Konsumbürger dazu. Im Jahr 1999 gehörte er zu den Gründungsmitgliedern des Wirtschaftsmagazins »brand eins«, für deren Schwerpunkte er bis heute seine Essays schreibt, die, wie er sagt, »der längst überfälligen ökonomische Emanzipation dienen«. Er lebt mit seiner Familie als Journalist, Autor und Vortragsredner in der Nähe von Hamburg.


Gelesen von:

Gabriela Zorn

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2019

Länge:

9 Std. 15 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Verschwendung - Wirtschaft braucht Überfluss - die guten Seiten des Verschwendens“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen