Zen im 21. Jahrhundert

Willigis Jäger Doris Zölls Alexander Poraj

Fernöstliche Lehren

2 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zen im 21. Jahrhundert“

Weg des Herzens.
"Zen im 21. Jahrhundert" versteht sich als spiritueller Weg des Herzens, der den modernen Menschen der westlichen Kultur inmitten seiner komplexen Lebenssituation anspricht.
Willigis Jäger gehörte lange Jahre als Schüler von Yamada Ko-un Roshi der japanischen Sanbô-Kyôdan-Schule an und wurde 1996 als Zen-Meister und 87. Nachfolger von Shakyamuni Buddha bestätigt. Um selbst Zen-LehrerInnen ernennen zu können, gründete er Anfang 2009 eine eigene Sangha.
Gemeinsam mit Doris Zölls und Alexander Poraj, die ihre Zen-Ausbildung bei Willigis Jäger absolvierten, legt er in diesem Buch die Ausrichtung der neuen Zen-Linie dar. Sein Anliegen: Zen als transkonfessionelle spirituelle Praxis zu etablieren, die es Suchenden aller Religionen ermöglicht, ihr wahres Wesen zu erkennen, und die die persönliche Entfaltung mit einer Verantwortung für die Welt verbindet.

Über Willigis Jäger

Willigis Jäger, geb. 1925, studierte nach seinem Eintritt in den Benediktinerorden Philosophie und Theologie. Er lebte 6 Jahre in Japan und studierte dort Zen. 1981 wurde er als Zen-Lehrer und 1996 als Zen-Meister anerkannt. Seit 2003 leitet er den Benediktushof, ein Zentrum für spirituelle Wege. Er ist Autor zahlreicher erfolgreicher Publikationen. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Autors.


Verlag:

J. Kamphausen Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 93

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Zen im 21. Jahrhundert“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen